VISION - REALITÄT

MAYA - KRISTALLSCHÄDEL

Als Visionär, Mitbegründer des Zentrums und Präsident der Stiftung PAZ MUNDO wirke ich in Europa und in Guatemala als Seelencoach, Mayaschamane, Weisheitslehrer, Schamane und Buchautor. In meiner Arbeit zentriere ich mich auf die Bewegungen des Schicksals und den damit verbundenen seelischen Impulsen und Aufgaben. Ich arbeite mit den alten Methoden der schamanischen Maya- und Indianertraditionen und verbinde diese mit den individuellen und kollektiven Veränderungen und Herausforderungen im heutigen Zeitgeist. 


Seit 40 Jahren suche ich nach Möglichkeiten, Schicksalsbewegungen einsichtig zu machen und Lebensblockaden und Krankheit durch die uralte MAYA Ganzheitsmedizin zu heilen.


Heilung geschieht vorwiegend in der Gemeinschaft einer Seminargruppe. Das Ritual in der Gemeinschaft ist die stärkste Form des Energieaufbaus und der Heilung. Die Möglichkeit, individuelle Lebensthemen in die Heilungsarbeit im Seminar einzubringen, ist stets gegeben.


Die seelische und körperliche Gesundheit, Transformation und die innere und äußere Weiterentwicklung des Menschen liegt im Fokus meiner Arbeit.

Schlüsselmoment meines Lebens

Seit 1989 lebe ich teils in Guatemala. 1997 wurde ich von den Mayastämmen Guatemalas zu diversen Treffen der Stammesvertreter der Indianervölker Amerikas eingeladen. Als geweihter Mayapriester war ich einer der wenigen Vertreter Europas. 


Mayaweise übertrugen mir vor 25 Jahren rituell die Aufgabe, als Brückenbauer zwischen Kulturen und Religionen aktiv zu sein und als geweihter Mayapriester im Dienste des Göttlichen für Mensch und Natur zu wirken.


Wegbereiter, Heiler und Brückenbauer

Als Persönlichkeitsentwickler, Seelencoach und Seminarleiter beschäftige ich mich seit 40 Jahren mit den Hintergründen des Menschseins. Dabei stelle ich die Gesundheit, die innere, seelische Transformation und die Entwicklung des Menschen und seiner Seele in den Fokus meiner Arbeit. 

Mensch

Ich widme mein Leben dem Studium des Menschseins und der Erfüllung meiner seelischen Aufgabe und Bestimmung. Meine Seminare und Veranstaltungen gestalte ich aus dem Schatz meiner Lebenserfahrungen. Ich schöpfe dabei vorwiegend aus dem Wissen und der Kosmovision der Mayaweisen und deren Heilmethoden im Umgang mit Seele, Krankheit und Schicksal. Bei internationalen Schamanen- und Heiler-Kongressen gebe ich seit dem Jahre 2000 Einblicke in meine rituelle Transformations- und Heilungsarbeit.

Natur 

In den letzten Jahren weihe ich im Kreise von Seminargruppen und Mitarbeitern Berge, Flüsse, Seen als Kraftorte des Friedens. Unsere Berge sind kraftvolle Tempel und Pyramiden, von denen Harmonie und Friede in unser Lebensumfeld ausstrahlen sollte. Licht– und Schattenwelten werden in Ritualen dazu eingeladen, mit uns Menschen ein gemeinsames Kraftfeld für den Frieden in Europa sowie für den Weltfrieden zu bilden. 

Seele

Ich entwickle ein auf die KOSMOVISION der MAYA fundiertes und erprobtes System der Harmonisierung und Transformation von Körper, Geist und Seele. Ziel ist es, das Feuer der Seele zu stärken und der Seele den Weg in das Licht zu bereiten. Meine Arbeit an blockierenden Seelenanteilen verändert das tägliche Leben und die Lebensqualität vieler Teilnehmer meiner Veranstaltungen. Durch das rituelle Einwirken auf die inneren Strukturen ermögliche ich mehr Lebensqualität, Heilung, inneren Frieden und eine tiefere Verbindung zum Göttlichen. 

Kosmos

Eine besondere Aufgabe in meiner Arbeit ist es, das Kraftfeld des MAYA KU KUUL KAAN, der gefiederten Schlange, verständlicher und zugänglicher zu machen. Das Wirken KU KUUL KAANs ist eine wichtiger Botschaftsträger der MAYA für den sich aufbauenden Frieden zwischen den Völkern und Religionen.

Im Kraftfeld der "GEFIEDERTEN SCHLANGE" vollzieht sich, gemäß den alten Prophezeiungen der MAYA, die friedvolle Vereinigung der Menschenrassen, Kulturen und Religionen. 

Das Geheimnis der KOSMOVISION MAYA liegt in der schrittweisen Entfaltung von Liebe, Licht, Weisheit, Kraft  - und dem Geschenk der menschlichen Ermächtigung aus geistigen Quellen.

LICHTSTADT PAZ MUNDO ATITLAN

In 25 Jahren unseres rituellen Wirkens, verbunden mit Ritualen und Hilfen der Mayaweisen, wurde mir im Kontext meiner Seminargruppen aus Europa eine besondere Aufgabe übertragen.


Die allseits bekannte Maya-Friedenskraft KU KUUL KAAN sollte sich in Feuer (Vulkane) und Wasser (Atitlansee) über dem ATITLANSEE aufbauen. Dies geschah in 13 Jahren um 2012, mit dem Neubeginn des 5. Solzyklus der Mayazeitrechnung. So konnte sich die LICHTSTADT PAZ MUNDO ATITLAN in einer der kraftvollsten Regionen der MAYA Zentralamerikas, gemäß den alten Schriften und Prophezeiungen installieren.



Ein uralter MAYA KRISTALLSCHÄDEL

ruht seit Jahrtausenden in den unterirdischen MAYA Tempelanlagen des ZENTRUMS PAZ MUNDO. Dieses Kraftfeld wird für die Erfüllung der Vorsehung und Friedensvision PAZ MUNDO immer stärker aktiviert und spürbar.

Share by: